Reiki

Du fühlst dich müde, bist ausgepowert und du brauchst Zeit für dich. Mit Reiki helfe ich dir, tief zu entspannen und deine Akkus aufzuladen.

Reikianwendung: Hände auf Kopf einer Frau
Tiefe Entspannung durch achtsame Berührung

Was ist Reiki?

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und wurde von Mikai Usui geprägt. Rei bedeutet übersetzt so viel wie Geist bzw. Seele und Ki Energie. Demzufolge versteht man unter Reiki die "universelle Lebensenergie".

 

Reiki ist eine Entspannungsmethode und kann eingesetzt werden, um u.a. Entspannung zu fördern, Stress abzubauen, die Energiezentren zu stärken und Selbstheilungskräfte zu aktvieren. Es kann auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene wirken. Man kann es für sich selbst nutzen oder bei anderen anwenden. Auch Tiere oder Pflanzen können davon profitieren. Neugierig geworden? Dann ruf mich an.

 

Ich würde mich freuen, dich auf deinem persönlichen Weg zur Entspannung zu unterstützen. In entspannter Atmosphäre, bei Kerzenschein und Meditationsmusik, kannst du dir eine Auszeit und Ruhe gönnen. Ich werde dabei mit meinen Händen deinen bekleideten Körper achtsam berühren.

 

Bitte ziehe bequeme Baumwollkleidung und dicke Socken an.

 

Reikianwendung

ca. 60 Minuten / 45 Euro

 

Reiki-Wellness-Paket

Gönn dir Reiki-Wellness-Paket: 5 Stunden Reiki / 200 Euro

In der Regel vereinbaren wir drei bis vier Termine in kurzen Abständen und darauffolgend einmal pro Woche einen Termin.

 

Bitte beachte, ausreichend Wasser nach jeder Reikianwendung zu trinken.


Wer mehr über Reiki wissen möchte, kann sich beim Berufsverband ProReiki oder beim Reiki Magazin einlesen. Einen interessanten Artikel über Reiki am Unfallkrankenhaus Berlin findest du hier (Download PDF-Dokument).

 

Eine Reikianwendung ersetzt keinen Heilpraktiker oder Arzt. Bei Menschen in psychatrischer Behandlung sehe ich von einer Reikianwendung ab. Siehe hierzu Punkt Kontraindikationen.

Die 5 Reiki-Lebensregeln

 

Gerade heute:

ärgere dich nicht

sorge dich nicht
sei mit Dankbarkeit erfüllt
arbeite ehrlich
sei nett und freundlich zu allen Lebewesen

Mikao Usui